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ik zou tijdens de paasvakantie in de week zo'n swiftje eens willen huren om eens te proberen.
maar welke is aan te raden? Stage 1 of Stage 2? of mss iets anders?
Zowieso stage2.. de swift is echt enorm veel fun!.. De scirocco vind ik teveel ondersturen + esp is niet gans uitschakelbaar, de BRZ is redelijk "tricky" afgesteld als esp,TCS,.. afstaat(wat natuurlijk heel plezant is) De BMW 125i is ook zeker zijn geld waard en is PERFECT afgesteld. De rest krijg je zowieso niet mee als je de eerste keer gata huren bij R4R
PS/ als je tijdens de paasvakantie nog bij rent4ring terecht wil: BE FAST! Zo'n BMW 125i kan je al vergeten, de M3's, ARtega en BRZ vant zelfde... enkel nog swiftjes en scirocco available
Der Verkauf des Nürburgrings soll am Dienstag endgültig besiegelt werden. Der Sprecher des Gläubigerausschusses, Pietro Nuvoloni, bestätigte am Montag Informationen des SWR, wonach die Ausschussmitglieder kurzfristig zu einer Sitzung einberufen wurden.
Wer wird der neue Eigentümer? Am Dienstag soll es feststehen.
Nach SWR-Informationen soll das Treffen am Vormittag in Koblenz stattfinden. "Dann ist mit einer Entscheidung über den Verkauf des Rings zu rechnen", sagte Nuvoloni. Am Dienstagnachmittag (14.00 Uhr) werde dann in Koblenz die Öffentlichkeit informiert: "Auf unserer Pressekonferenz werden wir Ihnen das Ergebnis des Investorenprozesses über den Verkauf der Vermögenswerte des Nürburgrings sowie die Erwerber vorstellen", so Nuvoloni weiter. Die neuen Erwerber würden dabei zudem auch Grundzüge ihres Konzepts und ihrer Pläne für die Rennstrecke präsentieren.
Entscheidung längst gefallen?
Dieser enge Zeitplan könnte darauf hindeuten, dass sich die beiden Sanierungsexperten Thomas Schmidt und Jens Lieser längst entschieden haben - und nur noch der Gläubigerausschuss zustimmen muss. In diesem sitzen Vertreter der Kommunen am Nürburgring, der Arbeitnehmer, der Arbeitsverwaltung und der landeseigenen Förderbank ISB. Das Land ist Hauptgesellschafter am Ring.
Nach Recherchen des SWR hat der internationale Finanzinvestor H.I.G. die Nase vorn. Hinter dessen Angebot steht auch der Betreiber der Rennstrecke Bilster Berg bei Paderborn, Marcus Graf von Oeynhausen-Sierstorpff. Dessen Unternehmensgruppe plant für Mittwoch oder Donnerstag eine Pressekonferenz, wie sein Büro bestätigte.
H.I.G. kontra Capricorn
Einziger ernstzunehmender Konkurrent im Rennen um den Nürburgring-Kauf ist der Automobilzulieferer Capricorn. Die Angebote beider Bieter liegen nach SWR-Informationen dicht beieinander. Ein Angebot des schlagzeilenträchtigen ADAC war dagegen vorerst "geparkt", weil es zu niedrig ausfiel. Der zweitgrößte Automobilclub der Welt ist nur an den beiden Rennstrecken des Nürburgrings interessiert.
Bei der Initiative "Wir sind Nürburgring" stößt der mögliche Verkauf an HIG auf scharfe Kritik. Es sei zu befürchten, dass mit einem auf Gewinnmaximierung ausgerichteten Eigentümer das Ende des Breitensports am Ring komme, hatte die Initiative kürzlich mitgeteilt.
Ale morgen gaan ze het dus officieel bekend maken dat HIG 70 miljoen in de ring gestoken heeft..
Uiteindelijk gaan we gewoon zondags ons rondjes blijven rijden hoor
Ale morgen gaan ze het dus officieel bekend maken dat HIG 70 miljoen in de ring gestoken heeft..
Uiteindelijk gaan we gewoon zondags ons rondjes blijven rijden hoor
Ik zie het al volledig zitten
Wanneer de Clio verkocht is dan toch
Der Nürburgring ist verkauft. Nur an wen, das ist noch nicht offiziell. "Es gibt weißen Rauch, es gibt einen neuen Investor", bestätigte der Sprecher der Ring-Sanierer, Pietro Nuvoloni. Wer den Zuschlag erhalten hat, soll gegen 17.30 Uhr in Koblenz verkündet werden.
Wer wird der neue Eigentümer? Am Dienstag soll es feststehen.
Eigentlich sollte die Entscheidung bereits um 14.00 Uhr mitgeteilt werden, doch die Verhandlungen zogen sich über Stunden hin. Nuvoloni sagte, es habe viel Abstimmungsbedarf gegeben. Außerdem habe der Gläubigerausschuss umfangreiche Unterlagen - darunter auch Finanzdokumente - sichten müssen. In dem Ausschuss ging es um eine Entscheidung zwischen dem Finanzinvestor H.I.G. Capital und dem Autozulieferer Capricorn.
Kartellamt hebt den Daumen
H.I.G. galt lange als Favorit. Gegen einen Verkauf an die Investorengruppe spricht zumindest aus Sicht des Bundeskartellamts nichts. "Es ist so, dass wir das freigegeben haben", sagte der Sprecher der Behörde, Kay Weidner. Er betonte jedoch, die Entscheidung sei kein Indikator dafür, ob es tatsächlich dazu komme. Nach Angaben der Behörde geht es H.I.G. Europe Capital um den Betrieb von Motorsportrennstrecken, Freizeitparks und Hotels.
Der Kaufvertrag soll zwar sofort unterschrieben werden, ist aber noch nicht gültig. Zunächst will die EU-Kommission das Verkaufsverfahren noch einmal genau prüfen. Dazu war sie vom Verein "Ja zum Nürburgring" und vom ADAC aufgefordert worden. Beide hatten die Rechtmäßigkeit des Investorenprozesses bezweifelt. Außerdem prüft die EU in einem Beihilfeverfahren, ob Hilfen des Landes Rheinland-Pfalz an den Ring rechtmäßig waren oder nicht. Bis all diese Punkte geklärt sind, haben die Sanierer das Sagen am Ring.
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Der insolvente Nürburgring hat einen Käufer. Der Zuschlag geht an den Autozulieferer Capricorn, wie die Sanierer des Rings am Dienstag in Koblenz mitteilten.
Damit ist die US-Investorengruppe HIG Capital aus dem Rennen, der zwischenzeitlich bessere Chancen eingeräumt worden waren.
Der Autoteile-Hersteller Capricorn mit Sitz in Düsseldorf hat mehr als 350 Mitarbeiter. Rund 100 davon arbeiten in einem Werk am Nürburgring. Im Mittelpunkt des Konzepts steht der Motorsport. Vor knapp einem Jahr begann der Verkauf des Rings.
Der überdimensionierte Freizeitpark am Nürburgring wird möglicherweise bald gestutzt: Geschäftsführer Robertino Wild hatte der „Rhein-Zeitung” gesagt, das meiste werde zurückgebaut werden müssen.
Ale morgen gaan ze het dus officieel bekend maken dat HIG 70 miljoen in de ring gestoken heeft..
Uiteindelijk gaan we gewoon zondags ons rondjes blijven rijden hoor
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