Oorspronkelijk geplaatst door Iceman
Bekijk Berichten
Mededeling
Collapse
No announcement yet.
I love M's
Collapse
X
-
Kelleners Sport KS1-S.
Kelleners Sport KS1-S
Das neueste Produkt von Kelleners Sport ist das leistungsgesteigerte BMW 1er M Coupé.
An dem Modell merkt man, dass Kelleners dem Rennsport verbunden ist.
Denn ein dezentes weißes, an das Design von Rennfahrzeugen erinnerndes Streifendekor verziert den auf über 400 PS gebrachten Boliden.
Die Serienfrontschürze wurde um eine Spoilerlippe in Karbonausführung ergänzt, die ebenfalls aus dem Rennsport zu kommen scheint.
Kelleners Sport KS1-S
In die Frontschürze arbeitete Kelleners elektropolierte Edelstahlgrills ein.
Durch sie strömt die Kühlluft für den Dreiliter-Reihensechszylinder mit Turboaufladung.
Das Aggregat des Fahrzeugs wurde mit Hilfe einer umprogrammierten Motorsteuerung von serienmäßigen 340 auf 410 PS gebracht.
Auch das Drehmoment kann sich sehen lassen: Es wuchs von 450 auf 550 Newtonmeter an.
Kelleners Sport KS1-S
Tuning ohne Felgen ist wie Suppe ohne Salz: Kelleners rüstet das 1er M Coupé mit 20-Zoll-Felgen aus dem hauseigenen Programm aus.
An der Vorderachse tragen sie Reifen im Format 245/30, hinten müssen Schlappen der Größe 265/30 die 410 PS ohne Gripverlust auf die Straße bringen.
Ein Gewindefahrwerk sorgt für die Tieferlegung des BMW.
Das Setup wurde zusammen mit Rennfahrer und Firmen-Namensgeber Ralf Kelleners abgestimmt.
Comment
-
Kelleners Sport KS1-S
Unter der Heckschürze ragen die 82 Millimeter starken Endrohre der Kelleners-Nachschalldämpfer hervor.
Aus dem strömungsoptimierten Edelstahl-Soundspender entweicht ein sonor-aggressiver Klang, der sich deutlich von der Serienversion abhebt.
Kelleners Sport KS1-S
Weil der getunte BMW 1er außen eine Kombination aus Schwarz und Weiß zur Schau stellt, wurde auch das Innere in diesen Farben gestaltet.
Neben der schwarz-weißen Lederausstattung bekam das Interieur außerdem noch Alcantara-Elemente, weiß lackierte Zierleisten und Pedale aus Aluminium spendiert.
Comment
-
Über-1er: TechTec holt 450 PS aus dem M Coupé
Tuner macht den stärksten Kompakt-BMW noch stärker
Guxhagen, 22. Juni 2011 – Der Tuner TechTec sorgt für noch mehr Bums unter der Haube des BMW 1er M Coupé.
Die Top-Version der Kompaktbaureihe wird von BMW mit 340 PS und 450 Newtonmeter Drehmoment – Plus 50 mit Overboost –auf die Straße geschickt.
Zu wenig für den Tuner aus Guxhagen: PS-hungrige Kunden können bei ihm aus drei Leistungssteigerungen wählen.
Mehrere Leistungsstufen
Aus dem Dreiliter-Reihensechzylinder mit Turboaufladung werden mit Hilfe einer Softwareumprogrammierung für 1.500 Euro 380 PS und 580 Newtonmeter geholt.
Stufe zwei der Leistungssteigungen beinhaltet eine Modifikation der Motorsteuerung sowie einen Ladeluftkühler.
Danach leistet das 1er-Triebwerk 400 PS und stemmt 600 Newtonmeter auf die Kurbelwelle.
2.500 Euro stehen im Anschluss auf der Rechnung.
Comment
-
Mehr Aufwand, mehr PS
Zum Über-1er wird der BMW mit der dritten Stufe der Leistungssteigerung, die TechTec gegen Ende 2011 anbieten wird.
Zum Kit, dessen Preis noch nicht fest steht, gehören Modifikationen am Turbolader, der Ansaugung und eine neue Abgasanlage, die der Auspuffspezialist Akrapovic beisteuert.
450 PS und 650 Newtonmeter reißen das Coupé dann vehement nach vorne.
Für die Beschleunigung von null auf 100 km/h geben die Nordhessen 4,1 Sekunden an, die Serienversion benötigt für die Disziplin 4,9 Sekunden.
Gleichzeitig wird die elektronische Limitierung der Höchstgeschwindigkeit auf 250 km/h aufgehoben, womit der 1er dann über 300 km/h laufen soll.
Clubsport-Fahrwerk
Wer auch beim Fahrverhalten Änderungen wünscht, kann sich beim Tuner aus Guxhagen noch ein Clubsport-Fahrwerk von KW ordern.
Damit wächst der Rechnungsbetrag um weitere 2.400 Euro an.
(sk)
Comment
-
Oorspronkelijk geplaatst door Maxime S Bekijk BerichtenDie TechTec vind ik leuker dan de Kellener
Ik ook, die stoelen alleen al... Kelleners wil het te chic doen.
Comment
-
Oorspronkelijk geplaatst door Ducky Bekijk Berichtenzonde van de strijkplank
Comment
-
Oorspronkelijk geplaatst door William Blake Bekijk Berichtendie centrifugal supercharger vind ik toch maar niks..
Comment
-
Eigenlijk vind ik het allemaal stiekem vet.
Oorspronkelijk geplaatst door Iceman Bekijk Berichten
Oorspronkelijk geplaatst door Iceman Bekijk Berichten
I'd say yes. Zo'n ding als tracker.
Comment
-
Oorspronkelijk geplaatst door gTa Bekijk BerichtenEigenlijk vind ik het allemaal stiekem vet.
Comment
-
Oorspronkelijk geplaatst door jef Bekijk BerichtenIk wist wel da gij in de fond nen échte Johnny zijt...
Comment
-
Oorspronkelijk geplaatst door gTa Bekijk BerichtenIk zou me een beetje schamen zo af en toe, op de openbare weg, maar toch...
Comment
Comment