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Ja, het ontwikkelen van zuinige wagens vervuilt ook.
't Is dat. Eigenlijk is 't allemaal een beetje één gek zootje. Minder uitstoot van de wagens wordt compléét weggevaagd door de nog steeds gigantische uitstoot door privé-gezinnen, industrie, ...
't Is dat. Eigenlijk is 't allemaal een beetje één gek zootje. Minder uitstoot van de wagens wordt compléét weggevaagd door de nog steeds gigantische uitstoot door privé-gezinnen, industrie, ...
als je zo redeneert moet niets of niemand iets doen
Denk algemeen dat het moeilijk is een snelheidswedloop te stoppen. Je zou kunnen zeggen kijk de mens is de beperkende faktor maar wat moet je dan zeggen van een straalmotor jet airplane e Tegen 3OOO vliegen we allemaal door de lucht aan een duizenlingwekkende snelheid met bmw assist air traffic radar control and high nightvision bmw anti blind spot sensoren en ontploffende airbags die onze cockpit met een zachte beschermende mouse vullen met anti bak teflon laagje om ons te beschermen tegen de impact
Verfeinerte M3-Optik inklusive HAMANN-Komponenten ab 325i
Sportbremsanlage vorne und hinten
20 Zoll-Räder Edition Race mit Hankook-Hochleistungsreifen
Interieur-Veredelung mit Sportlenkrad und SMG-Paddels, Carbon-Ausstattung und Rennsportsitz
Dreier Coupé nicht sportlich genug? Zu unspektakulär? Zu schwach? HAMANN, einer der erfahrensten und kompetentesten Ansprechpartner für anspruchsvolles BMW-Tuning nimmt sich als Krönung seines Programms für den BMW E92 das Coupé so vor, dass es sowohl außen, innen und unter der Haube nicht mehr wieder zu erkennen ist. Das Ehrfurcht gebietende Über-Coupé hört dann auf den passenden Namen „Thunder“!
Leistung satt durch potenten V10
Wo ein V8 reinpasst, geht bestimmt auch ein V10 rein, dachte sich HAMANN. Und siehe da: er passte! Das BMW Dreier Coupé wird serienmäßig mit einer ganzen Reihe verschiedener Motoren angeboten. Stärkste serienmäßige Version ist der M3. Wenn er vom Fließband rollt, hat er 4 Liter Hubraum, 420 PS und 400 Nm Drehmoment. Wer diese Leistungsdaten toppen will, bekommt von HAMANN nicht nur den „normalen“ V10 aus dem BMW M-Programm, sondern eine auf 560 PS /412 kW (bei 7.750 U/min) leistungsgesteigerte Version! Mit einem bärigen Drehmoment von 574 Nm bei 6.100 U/min sorgt der seine Kraft über ein 7-Gang-SMG-Getriebe verwaltende Kraftmeier dafür, dass so mancher Beifahrer beim Beschleunigen erschrocken Halt sucht. 4,3 Sekunden dauert der Sprint von 0 auf 100 km/h. Erst bei 335 km/h Top Speed begrenzt die Getriebeübersetzung den Vorwärtsdrang.
HAMANN-Sportkatalysatoren sorgen dabei für ein reines Gewissen. Und durch einen HAMANN-4-Rohr-Sportendschalldämpfer mit vier runden Endrohren darf der „Thunder“ seinem Namen auch akustisch gerecht werden. Die 4 Edelstahlendrohre, jeweils 76 mm stark, machen das Heck des Coupés noch ansehnlicher und entlassen einen grollenden Gänsehaut-Sound.
M3-Optik plus HAMANN-Komponenten
Ein derart „motorisch“ umgebautes Dreier Coupé kann im Understatement verweilen, oder sich aber auf direktem Weg in HAMANNs Aerodynamik-Abteilung begeben. Dort erhält das Muscle Car einen kompletten M3-Optik-Kit inklusive eines Carbondachs. Ein HAMANN-Frontspoiler reduziert den Auftrieb noch effektiver. Hinten erledigt dies ein HAMANN-Heckdiffusor.
Sportbremsanlage – für alle Fälle
Wer rasant aussieht, ist auch meist rasant unterwegs. Da sicherheitstechnisch nichts anbrennen soll, spendiert HAMANN dem „Thunder“ je eine Sportbremsanlage vorne und hinten. Sie bestehen aus 2 geschlitzten und innenbelüfteten Bremsscheiben (vorne 405x34 mm/ hinten 380x28 mm), 2 HAMANN Festbremssätteln (6-Kolben vorne, 4-Kolben hinten) und Spezialbremsbelägen.
Räder in 20 Zoll
20 Zoll-Räder passen am besten zum modifizierten HAMANN „Thunder“. HAMANN bietet in dieser Größe das Design „Edition Race“ an. Das Aussehen der dreiteiligen, ultraleichten, geschmiedeten Felge im Kreuzspeichen-Design und schwarzem Felgenstern ist gekennzeichnet durch die 9 Hauptspeichen, die sich nach außen hin in je 2 weitere verästeln. Neben dem aufregenden Design fällt besonders die Titanverschraubung ins Auge. i-Tüpfelchen der edlen Optik ist das hochglanzpolierte Felgenhorn. Vorne kommt das Rad in 8,5Jx20 mit Bereifung 245/30ZR20 zum Einsatz. Hinten werden die 560 PS des „Thunder“ über Räder in 10,5Jx20 Zoll mit Bereifung 325/25 ZR20 auf den Asphalt übertragen.
HAMANN rüstet den „Thunder“ mit Hochleistungsreifen vom Typ S1 EVO seines Technologiepartners HANKOOK aus.
Rennatmosphäre im Cockpit
Beim Interieur lässt HAMANN ebenfalls keinen Zweifel an seiner Motorsportverbundenheit. Bei hohen Kurvengeschwindigkeiten unterstützen den Fahrer bequeme und doch leicht konstruierte Rennsportsitze. Über ein HAMANN-Sportlenkrad mit Carbon-Teilen und SMG-Schaltpaddels kommt Formel 1-Stimmung auf. Den Rennsport-Look komplett macht eine komplette Carbon-Innenausstattung, die für Rundstrecken-Atmosphäre sorgt.
Das een M3 met een miniem kofferspoilertje en een piepkleine voorlip
Edit: raamspoiler ook nog
'k Vind 't ook nog doenbaar. De voorlip, de achterspoiler en de raamspoiler eraf, en je hebt 'n moddervette en nog altijd relatief onopvallende hypercar.
'k Vind 't ook nog doenbaar. De voorlip, de achterspoiler en de raamspoiler eraf, en je hebt 'n moddervette en nog altijd relatief onopvallende hypercar.
Ik vind hem niet mooi.
Maar ik verschoot ervan dat voor iemand die helemaal weg is van een M3 dit blijkbaar er vér over is....
Ik heb nog altijd moeite met het uiterlijk van de M3. We hebben hem ondertussen al zoveel gezien dat we er al dik aan gewend zijn en in time as always we will learn to love the style (ik spreek voor mezelf). Vooral als ik dan een paar extra prulletjes erop zie zoals deze hamann versie besef ik dat em zo on bmw achtig gestyled is. Ik bedoel vooral bij de vorige versie mocht je er kilos bumpers aanhangen em bleef meestal wel mooi, hier met een extra splitterke erop is het al direkt in de gevarenzone.
Maar ja zal wel aan mij liggen, teveel jaren op de E46 m3 staan kwijlen.
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