Die koplampen zijn echt knap van vorm, benieuwd hoe het er irl allemaal uitziet. Weekendje Frankfurt plannen denk ik.
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Porsche 991
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Der neue Porsche 911 feiert auf der IAA seine Weltpremiere. Auch als Baureihe 991 bleibt der seiner Elfer-Tradition treu, trägt aber dennoch zahlreiche Neuerungen unter dem Blechkleid.
Die markanteste Änderung am neuen Porsche 911 ist der um 100 Milimeter verlängerte Radstand, der zum einen mehr Platz auf den Sitznischen im Fond verspricht, zum anderen aber US-Zulassungsvorschriften geschuldet ist, die bei Verbrauchsgrenzwerten auch Kriterien wie Radstand und Spurbreite heranziehen. Porsche nutzt die Gunst der Stunde und reduziert gleichzeitig die Fahrzeughöhe, was dem Porsche 911 mit dem internen Code 991 eine noch dynamischere Grundform einbringt. Insgesamt kommt der neue Porsche 911 nun auf eine Länge von 4,49 Meter, eine Breite von 1,87 Meter und eine Höhe von 1,29 Meter. Damit ist er 56 Millimeter länger, 65 Millimeter breiter und 11 Millimeter flacher als der Vorgänger 997.
An der Front des Elfer bleibt es bei den typischen überwölbten Kotflügeln, die Außenspiegel wanderten von den Fensterdreiecken auf die Türbrüstung. Ein erhöhter Aluminiumanteil senkt das Gewicht der Karosserie um 45 Kilogramm. Geblieben ist der ausfahrbare Heckspoiler, der nun aber breiter auftritt und variabel ausfährt. Schlanker wurden dagegen die neu gezeichneten Rückleuchten. Der Porsche 911 Carrera trägt zwei Auspuffendrohre, der Carrera S deren vier.
Cockpit mit kleinen Änderungen
Evolution statt Revolution auch im Cockpit des Porsche 911. Weiter blickt der Fahrer auf fünf Rundinstrumente, wovon nur noch vier analog anzeigen und eines als Multifunktionsbildschirm fungiert. Der Drehzahlmesser bleibt weiter dominant in der Mitte, das Zündschloss weiter auf seinem angestammten Platz links vom Lenkrad.
Umgewöhnen müssen sich Porsche 911-Piloten beim Anblick der Mittelkonsole. Mit Designanleihen vom Supersportler Carrera GT steigt diese nun nach vorne an und führt auch den Schalthebel zu neuen Höhen.
Porsche 911 mit mehr Fahrdynamik und weniger Verbrauch
Der Elfer wäre aber kein Elfer, wenn er bei diesem Modellwechsel nicht auch in Sachen Fahrdynamik zulegen würde. Der neue 3,4-Liter-Sechszylinder-Boxer im 911 Carrera leistet nun 350 PS bei 6.400/min. und kommt auf ein maximales Drehmoment von 380 Nm. Die 3,8-Liter-Variante im Carrera S presst aus seinen sechs liegenden Zylindern 400 PS bei 7.000/min. Geschaltet wird in beiden Versionen per neuem, manuellem Siebengang-Getriebe mit lang übersetztem letzten Gang oder dem optionalen Doppelkupplungsgetriebe, das ebenfalls über sieben Fahrstufen verfügt.
Trotz des Power-Plus soll der neue Porsche 911 deutlich sparsamer geworden sein. Alle Versionen sollen deutlich unter zehn Liter liegen. Konkret nennt Porsche Verbräuche von 8,2 respektive 8,7 Liter für die Versionen mit PDK. Die CO2-Werte liegen analog bei 194 und 205 g/km. Möglich machen die Verbrauchssenkungen die Benzindirekteinspritzung, das serienmäßige Start-Stopp-System, ein intelligentes Thermomanagement sowie die Bremsenergierekuperation und eine Segel-Funktion beim Doppelkupplungsgetriebe.
In 4,6 Sekunden auf Tempo 100
Den Spurt von null auf 100 km/h absolviert der Carrera mit PDK in 4,6 Sekunden, der Carrera S kommt mit PDK auf 4,3 Sekunden. Wer das Sport Chrono-Paket zusätzlich ordert kann im Sport Plus-Modus jeweils zwei weitere Zehntel Sekunden abknappsen. Die Höchstgeschwindigkeit soll im Carrera S bei 302 km/h liegen. Aber der neue Porsche 911 soll nicht nur mehr Längs-, sondern auch mehr Querdynamik bieten. Unterstützt wird dies durch den längeren Radstand, mehr Spurbreite vorn eine neue Hinterachse sowie die elektromechanische Lenkung. Gegen Aufpreis kann der Elfer zusätzlich mit aktiven Regelsystemen wie die neue Wankstabilisierung aufgerüstet und zu noch mehr Querdynamik getrieben werden.
Seine Weltpremiere feiert der neue Porsche 911 auf der IAA in Frankfurt. Zu den Händlern rollt er erst ab dem 3. Dezember.
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Oorspronkelijk geplaatst door Phil Bekijk BerichtenDie koplampen zijn echt knap van vorm, benieuwd hoe het er irl allemaal uitziet. Weekendje Frankfurt plannen denk ik.2018 BMW M2 LCI - Mperformance exhaust/diffusor/spoiler
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Oorspronkelijk geplaatst door Flyer.. Bekijk Berichten
Deze dus ..Oorspronkelijk geplaatst door Phil Bekijk Berichten
Vanuit sommige hoeken denk ik soms dat ik hem te lang/groot vind, maar IRL kan dit niet anders dan prachtig zijn.
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Ik heb niet het zelfde gevoel als toen ik voor het eerst een 997 zag maar ik heb de indruk dat de grootste verandering onder de motorkap zit. Verbruik en CO2 zijn toch wel sterk gedaald zonder in te boeten op de prestaties, in tegendeel. 8.7L 205mg voor 400pk
Of ik mijn 997s vervang voor een 991... ik weet het nog niet, ik zou eigenlijk een meer gezinsvriendelijke wagen moeten kopen =/
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Official technical data available now too:
Carrera: 350 hp at 6400 rpm, 3.4 l engine
Carrera S: 400 hp at 7000 rpm. 3.8 l engine
0-100 kph (Carrera S with PDK and Sport Chrono Plus): 4.1 seconds (4.3 seconds without Sport Chrono Plus but with PDK), Top speed (Carrera S): 302 kph.
Weight is 45 kg lighter than 997 models.
The new 991 is 5.6 cm longer, 1.1 cm lower and 6.5 cm wider than the 997.
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Official technical data available now too:
Carrera: 350 hp at 6400 rpm, 3.4 l engine
Carrera S: 400 hp at 7000 rpm. 3.8 l engine
0-100 kph (Carrera S with PDK and Sport Chrono Plus): 4.1 seconds (4.3 seconds without Sport Chrono Plus but with PDK), Top speed (Carrera S): 302 kph.
Weight is 45 kg lighter than 997 models.
The new 991 is 5.6 cm longer, 1.1 cm lower and 6.5 cm wider than the 997.
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Carrera: 350 hp at 6400 rpm, 3.4 l engine
Carrera S: 400 hp at 7000 rpm. 3.8 l engine
0-100 kph (Carrera S with PDK and Sport Chrono Plus): 4.1 seconds (4.3 seconds without Sport Chrono Plus but with PDK), Top speed (Carrera S): 302 kph.
Weight is 45 kg lighter than 997 models.
The new 991 is 5.6 cm longer, 1.1 cm lower and 6.5 cm wider than the 997.
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Wat een prestaties voor de S, damn! Maar alleen PDK-gegevens, ben benieuwd naar die manuele 7-bak (die komt er toch nog right?). En ook, de lelijkste 911 ooit blijft de 996 MkI imho alleszins deze niet.Audi A6 Allroad 3.0TDI Quattro Tiptronic
Audi A5 Cabriolet 2.0TFSI Quattro S-Tronic
BMW 320d
Mercedes-Benz B180 CDI 'bompa'
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Oorspronkelijk geplaatst door Alexanderr Bekijk BerichtenNiet uit elke hoek een instant favoriet, maar t gaat komen, ik voel het
Oorspronkelijk geplaatst door Phil Bekijk Berichten
Oorspronkelijk geplaatst door Porker Bekijk BerichtenThe new 991 is 5.6 cm longer, 1.1 cm lower and 6.5 cm wider than the 997.
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Oorspronkelijk geplaatst door Phil Bekijk Berichten
Oorspronkelijk geplaatst door David67 Bekijk Berichten911 blijft een knappe wagen, maar wanneer komen ze nu EINDELIJK eens met iets radicaal anders.
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Oorspronkelijk geplaatst door Phil Bekijk Berichten2016 Renault Espace - TCe 200 EDC Initiale Paris -
Someone told me I'm immature.....guess who's NOT allowed in my treehouse now...
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Oorspronkelijk geplaatst door Phil Bekijk Berichten2016 Renault Espace - TCe 200 EDC Initiale Paris -
Someone told me I'm immature.....guess who's NOT allowed in my treehouse now...
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Oorspronkelijk geplaatst door NaishNeemt rekenmachine
Plannen om volgend jaar een M3 te kopen zijn de kop ingedrukt door de BIV.
Voor een 2009 M3 moet ik dik 8000 neertellen, voor een 2009 Porsche C2S "slechts" 3800. Hopelijk droppen de prijzen van die laatste met de lancering van de 991.
Maar als de nieuwe dan 60% afschrijfbaar zou zijn, moet ik er wel mijn rekenmachine bij nemen en mogelijk madam haar auto opofferenMy Dyson on wheels: 2012 Tesla Roadster 2.5
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