Mededeling

Collapse
No announcement yet.

Toyota GT 86

Collapse
X
 
  • Filter
  • Tijd
  • Tonen
Clear All
new posts

  • Comment


    • Comment


      • Onlangd mijn eerst rocket bunny ontmoet, dannog in dezelfde kleurstelling



        Geef toe: het zag er erg maf uit. Heerlijk.

        Maar dan kwamen me een laag vluchtheuveltje tegen, en ie moest daar aan 5km/h schuin overkrabben. Hoger en hij had serieuze problemen gehad. De mijne, ook 3cm verlaagd maar ontwikkeld als een deftige vering, die ging er over aan 65km/h zonder problemen...
        ST Cupra 290 PP - GT86+

        Comment


        • Aan 65 over een vluchtheuvel?

          Verstuurd vanaf mijn RIDGE 4G met Tapatalk

          Comment


          • Een laaage ja, misschien 7cm? kon zeker nog sneller over. Edit: harde veren en hydraulische bumpstops helpen ook

            Superlage Bunny gaaf ding maar niks om mee over hobbelige bochtige bosbaantjes te rijden, iets dat net superleuk is met de mijne...
            Last edited by Onehp; 22/07/2016, 11:49.
            ST Cupra 290 PP - GT86+

            Comment


            • Cool ding en dan heb ik het niet over die RB maar de jouwe.

              Verstuurd vanaf mijn A0001 met Tapatalk

              Comment


              • Het is geen vluchtheuvel maar een verhoogde inrichting!

                Comment


                • Ik volg de Belgische politiek al 14 jaar nimeer

                  ThX Namaz
                  Last edited by Onehp; 22/07/2016, 13:51.
                  ST Cupra 290 PP - GT86+

                  Comment


                  • volg al een tijdje deze kerel op Youtube

                    begin meer en meer de GT86 te liken
                    Almost halfway there guys!Thank you for following me on this journey.Art Page - http://instagram.com/itsbirdyPersonal Instagram - http://instagram.com/king...
                    2007 - Peugeot 207 CC - TURBO
                    2009 - Yamaha R1 Model 2008

                    Comment


                    • Oorspronkelijk geplaatst door Onehp Bekijk Berichten
                      Ik volg de Belgische politiek al 14 jaar nimeer

                      ThX Namaz
                      Proficiat, nu leeft ge 2j langer zonder u constant te moeten ergeren.








                      Maar of de Zweedse politieke situatie nu ook zo goed is daar heb ik mijn vragen bij.

                      Comment


                      • Comment


                        • Das al beter
                          ST Cupra 290 PP - GT86+

                          Comment


                          • Vortech Scion FR-S ‘2013, en ja een Scion FR-S is gewoon een Toyota GT86 met een marketing technisch andere naam.



                            Comment


                            • Zo zijn er al veel gepasseerd...
                              ST Cupra 290 PP - GT86+

                              Comment


                              • Das Facelift des Toyota GT86 bietet den neuen Fahrmodus Track, mit dem man das Sportcoupé leichter in den Grenzbereich treibt. Fahrbericht!

                                Es heißt Modellpflege, doch enorm viel ist am GT86 Facelift nicht passiert. Im Innenraum sorgen feinere Materialien oder auch geänderte Anzeigen für mehr Wohlfühlaroma, der Motor bleibt unangetastet, die Leistung stagniert. Front und Heck zieren geänderte Konturen, ab Werk strahlt LED-Licht aus Scheinwerfern und Rückleuchten – das war es im Großen und Ganzen.

                                So gesehen hat Toyota nur an klitzekleinen Schräubchen gedreht. An denen aber mit viel Gefühl. Etwas anderes hatte das Sportcoupé auch gar nicht nötig. Der GT86 lebt von seinem Nimbus als Fahrmaschine, von seiner mechanischen Authentizität, vom guten Kontakt zwischen Fahrer und Straße. Letzteren soll der Feinschliff an Fahrwerk und ESP nun noch inniger herstellen. Federn mit höherer Rate (sprich: härter!), sensiblere, reibungsoptimierte Stoßdämpfer (sprich: weicher!) und ein Hinterachsstabilisator mit größerem Durchmesser (sprich: steifer!) sollen den GT sauberer und flinker einlenken lassen. Zusätzliche Schweißpunkte und andere Versteifungsmaßnahmen der Karosserie versprechen außerdem feinere Rückmeldung; ein kleineres Lenkrad bessere Kontrolle. So weit, so zackig.

                                Wichtiger sind die Änderungen am Steuergerät der Stabilitätskontrolle. Das neue Fahrprogramm Track hilft beim Spielen mit dem Flachmann. Sprich: Der GT86 lässt sich auf Tastendruck weiter in Richtung Grenzbereich treiben, kontrollierte Driftspäßchen sind in diesem Modus möglich. AUTO BILD hat das neue Fahrprogramm ausprobiert – auf Schnee und Eis im finnischen Romaniemi.

                                Auf los geht's quer! Motorcharakteristik, Hinterradantrieb und die besondere Gewichts-Situation des GT86 vereinfachen diesen Fahrspaß noch. Der GT beherbergt seinen Motor vorn. Dort macht sich der Vierzylinder-Boxer ganz flach und legt sich entsprechend tief unten im Motorraum auf die Lauer. Direkt dahinter, in Längsrichtung montiert, reiht sich das Sechsganggetriebe (Sechsstufen-Automatik optional) ein. Antrieb: hinten! So drückt verhältnismäßig wenig Radlast die Antriebsräder in den Schnee. Eine "echte" mechanische Differentialsperre (Torsen-Variante) hindert zudem das Kurvenäußere Rad an allzu viel Elan beim Durchdrehen.

                                Die Rechnung geht auf. Die Motorkraft des spontanen Saugers lässt sich nämlich besonders feinfühlig dosieren, sanft verwandelt sich der Kraftschluss der Hinterräder in seitliches Abtreiben, der GT lässt zunehmend den Po heraushängen. Die dem Motorsport entliehene Stabilitätskontrolle erlaubt relativ schräge Winkel, zupft zuweilen an der hinteren Bremse, balanciert das schwänzelnde Heck mit kurzen doch rigoroser Regellogik an der Grenze vor einem Dreher entlang. Unter minimalen Korrekturen an Lenkrad und rechtem Pedal legt der Toyota tatsächlich einen sauberen, lang gezogenen Drift hin. Der Motor schwenkt sich im dritten Gang in einen Bereich zwischen 3000 und 3500 Touren ein, summt entspannt vor sich hin. Mehr Drehzahl braucht's nicht, mehr mögen wir auch nicht – denn unter Last und kurz vor dem roten Bereich klingt der Zweiliter zu derbe, etwas unnötig hart-mechanisch. Dennoch: Das Verpulvern von Kraft im Schnee ist ein großer Kitzel und dabei ein recht kleines Risiko. Schade: Der Spaß ist mit dem Facelift rund 1000 Euro teurer geworden. Der einfachste GT86 kostet künftig mindestens 30.000 Euro.











                                Een "echte" autoliefhebber is voor mij iemand die alle soorten wagens kan waarderen.

                                2018 - Mercedes A200 (163 pk) AMG-line in Iridium Zilver

                                Comment










                                • Een "echte" autoliefhebber is voor mij iemand die alle soorten wagens kan waarderen.

                                  2018 - Mercedes A200 (163 pk) AMG-line in Iridium Zilver

                                  Comment


                                  • Last edited by Jocar; 04/07/2017, 19:13.
                                    Een "echte" autoliefhebber is voor mij iemand die alle soorten wagens kan waarderen.

                                    2018 - Mercedes A200 (163 pk) AMG-line in Iridium Zilver

                                    Comment


                                    • Oorspronkelijk geplaatst door Jocar Bekijk Berichten
                                      Ben wat aan het rondkijken naar "plezante" hot hatches die ook als daily dienst kunnen doen. Die 2 hierboven had ik reeds voorbij zien komen (en het bovenstaande filmpje is dan ook wel interessant), maar welke zouden jullie nog in dat lijstje plaatsen?
                                      • Toyota GT86
                                      • Mazda MX-5
                                      • Renault Megane RS (FWD)
                                      • ..?

                                      Comment


                                      • Megan RS, die GT86 ga je rap beu zijn.
                                        Die blijven ook niet lang bij hun eigenaar, als daily totaal niet geschikt met zijn motorkarakter.

                                        Comment


                                        • Was ook eens aan het kijken naar de GT86 voor een tijdje, maar zoals Namaz zegt, die dingen zullen plezant zijn, maar komen enkel tot hun recht op bochtige baantjes met weinig verkeer.
                                          Wat ik uit reviews terugvind van mensen die er daily mee rijden, is dat het gebrek aan koppel snel zou tegensteken. Meeste twijfelen al om hem weg te doen na een dik jaar.
                                          Het is misschien vloeken in de kerk, maar ze zouden er beter een kleine turbo opschroeven, zodat je geen lag hebt, maar toch wel wat boost voor het koppel.
                                          Of een supercharger, zou nog beter zijn

                                          Comment

                                          Working...
                                          X