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Ik vind de plaats van die Touchpad zoals in de C en de bediening van de automatische versnellingsbak raar staan, staat zo dicht bij mekaar anders wel mooi interieur.
Ik vind de plaats van die Touchpad zoals in de C en de bediening van de automatische versnellingsbak raar staan, staat zo dicht bij mekaar anders wel mooi interieur.
@luigi, zeker meer dan 100K.
Porsche 911 (standaard) kost al bijna 100k, ik vermoed dat deze daar los over gaat gezien hun prijspolitiek de laatste tijd.
Meer uitleg en volgens deze bron is de gunstprijs vanaf 130000 €
So sieht der Porsche-Jäger innen aus
2014/2015 wird Mercedes den GT AMG auf den Markt bringen. Jetzt hat Mercedes die ersten Bilder vom Innenraum des Supersportlers veröffentlicht - seine Premiere wird er auf dem Autosalon in Paris feiern.
Mercedes GT AMG mit Flügel-Armaturenträger
Der Innenraum des Mercedes GT AMG zeigt sich als konsequente Fortschreibung des aktuellen Mercedes-Designs. Die typischen runden Luftdüsen und der freistehende Bildschirm auf dem Armaturenträger sind bereits von zahlreichen Modellen bekannt.
Der Fahrer greift in ein dreispeichiges Sportlenkrad mit Leder/Alcantara-Finish. Die Gänge sortiert er über Schaltpaddels hinter dem Volant. Klassische Rundinstrumente in teils geöffneten Tuben informieren über Drehzahl und Geschwindigkeit – darüber wölbt sich ein kleines geschwungenes Cockpit-Dach auf. Insgesamt zeigt sich der Armaturenträger in Form eines Flügels, der sich zu den Passagieren hin verjüngt – rote Ziernähte bilden den Abschluss des oberen Elements. Der untere Teil des Armaturenträgers ist in roter Kontrast-Farbe gehalten und separiert zusätzlich den oberen und unteren Teil des Armaturenträgers
AMG Drive Unit im V8-Stil
Die beiden Passagiere, die auf einteiligen und stark konturierten Leder-Sportsitzen Platz nehmen, trennt eine mächtige Mittelkonsole, die zu dem Zentralbildschirm aufstrebt. Die Bedienelemente der AMG Drive Unit sind im Stil eines V8 angeordnet. Dazwischen sind der Automatik-Wählhebel sowie der Comand-Controller mit Touchpad untergebracht. Eine nur schmale Leiste nimmt die Schalter für die Klimaanlagensteuerung auf, während die Steuerung unter anderem für die Sitzheizung, die Warnblinkanlage und die Einparkhilfe oberhalb des Rückspiegels im Dach untergebracht sind.
Einen ersten Blick auf das Äußere versucht Mercedes noch mit getarnten Erlkönigen zu verhindern. Doch einige Details des Mercedes GT AMG – intern C190 genannt – haben wir bereits jetzt schon: Das Design soll sich weniger an seinem großen Bruder dem SLS orientieren, sondern moderner ausfallen. Ein steilstehender und erhabener Kühler dominiert die Front, die schmaleren Scheinwerfer reichen bis weit in die Kotflügel hinein und werden an der Unterseite von mächtigen Lufteinlassöffnungen begleitet.
Mercedes GT AMG mit knackigem Heck
Lange Motorhaube, knackiges Heck - Front-Mittelmotor und Heckantrieb in Transaxle-Bauweise sind gesetzt, Flügeltüren wie beim SLS gibt es nicht, Saugmotoren auch nicht. Stattdessen Aluleichtbau (1,5 Tonnen) und ein Twin-Turbo V8 mit vier Litern Hubraum – Leistung um die 500 PS. Ergänzend soll in einer S-Variante eine Leistungsvariante mit mehr als 600 PS gezündet werden. Das Leistungsgewicht von rund 3 Kilo pro PS liegt genau auf dem Niveau des Porsche 911 Turbo und lässt eine Beschleunigung von Null auf 100 km/h in weniger als 4 Sekunden erwarten.
Fraglich bleibt es, ob AMG zusätzlich noch einen aufgeladenen 3,0-Liter-V6 mit gut 350 PS zum Einsatz bringen wird. Schließlich ist die AMG-Klientel schon auf Achtzylinder abonniert, wenngleich mit dem Mercedes GT AMG und seiner Alu-Karosserie eine jüngere Käuferschaft angelockt werden soll und ebenfalls schon in den Einstiegsmodellen wie dem A45 AMG aufgeladenen Vierzylinder ihre Arbeit verrichten.
Ab 130.000 Euro soll der Mercedes GT AMG kosten
Der Mercedes GT AMG soll bereits ab rund 130.000 Euro zu haben sein, später könnte ein Cabrio dazu kommen.
A new AMG high-performance automobile is all set for its world premiere in the autumn of 2014.
The Mercedes-AMG GT will thrill sports car fans throughout the world with breath-taking design and supreme agility.
Fascinating, dynamic - and versatile into the bargain: the GT is destined for a new segment - turning the dream of
the authentic Mercedes-AMG sports car into reality.
"The new Mercedes-AMG GT shows that we will be positioning AMG more vehemently and aggressively than to date as
a dynamic sports car brand," notes Tobias Moers, CEO of Mercedes-AMG GmbH.
"The technological substance of the Mercedes-AMG GT underscores our high aspirations with regard to driving dynamics,
agility and sportiness.
Following the global success of the SLS AMG, the new GT is the second sports car developed fully independently by Mercedes-AMG.
An initial exclusive look at the design of the interior shows what is in store for our customers: a GT sports car in its purest form."
The sensual purity of a superlative driving machine
A sneak preview of the interior provides an alluring foretaste of the new Mercedes-AMG GT: the interior design embodies emotion
and sensuality like no other sports car.
The uncompromising lines of the interior components and their authentic materials exude a clarity that uses contrasting effects
to help define the concept of "modern luxury".
A dominant aspect in the cockpit of the GT is the further stylistic development of the central "aviation design" theme which is typical
of Mercedes-Benz sports cars. The dashboard places an extreme emphasis on width, creating an impression of a powerful wing.
This effect is supported by the four central spotlight-style vents and the individual vents at the left and right ends of the dashboard.
The dominant centre console presents a correspondingly dynamic character: its shaping reminiscent of a NACA air intake and the
employed materials suggest that it has been adopted directly from motor racing.
Another clever design feature comes in the form of the controls on the AMG DRIVE UNIT, which are arranged like eight cylinders in a V layout,
further bolstering the powerful and high-tech impression made by the centre console.
Enough to set pulses racing even when stationary
The interior of the Mercedes-AMG GT also boasts a fascinatingly exclusive look and feel, with the finest materials and outstanding workmanship
combining to conjure up a setting that simply exudes class.
As such, the exclusive interior of the Mercedes-AMG GT is enough to get one truly hooked on this vehicle even while it is still at a standstill.
Designed to set the driver's and front passenger's pulses racing even before the car moves off, it provides an enticing intimation of the
superlative dynamic performance that can be expected of the new GT when its AMG V8 is brought to life.
Met een paar opties zal die ook eerder rond de 150k gaan kosten. Maar laten we eerlijk zijn, een 911 kost dat ook. Benieuwd of hij even goed rijdt als een Porsche.
De opvolger van de Mercedes SLS AMG, de GT, krijgt geen vleugeldeuren. Dat liet AMG-baas Tobias Moers weten in een interview.
We spraken de nieuwe CEO van AMG, Tobias Moers, tijdens de New York International Auto Show. Eén van de onderwerpen die de revue passeerde, was de AMG GT, de opvolger van de SLS waarvan gisteren het interieur werd onthuld. Het is het tweede model in de historie van AMG dat volledig in eigen beheer is ontwikkeld.
Volgens Moers vertoont de GT veel overeenkomsten met de SLS, vooral onderhuids. Wel is de nieuwkomer iets korter en nam de breedte toe waardoor de GT een wat robuuster uitstaling krijgt. Op de vraag of de GT ook de vleugeldeuren van de SLS erft, antwoordde Moers ontkennend. De GT krijgt dus 'normale' portieren aangemeten.
Voor de aandrijving van de GT zorgt de nieuwe 4.0 V8 biturbo van AMG. Hoeveel vermogen dit blok ophoest, is nog even afwachten maar waarschijnlijk krijgt de GT meer pk's toegewezen dan de C-klasse AMG, die dezelfde motor krijgt. Voor die laatste zetten we in op 450 tot 500 pk, voor de GT zal AMG de V8 opporren richting de 600 pk.
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