Auto Insider: Audi A1, Audi tritt mit dem neuen A1 dem Mini ins Kreuz.
Zwei Jahre müssen sich die Kleinwagenfans bei Audi noch gedulden.
2018 bringen die Ingolstädter die zweite Generation des A1 auf den Markt.
FOCUS Online hat die ersten Infos zum Mini-Jäger.
Technisch rückt der kommende Audi A1 mit deutlich weniger Gewicht und einer ausgefeilten Aerodynamik noch enger an den großen Bruder Audi A3 heran, der ebenfalls 2018 vorgestellt wird.
Beide Modelle teilen sich zahlreiche Antriebs-, Technik und Karosseriekomponenten.
Audi macht mehr Druck auf Mini.
Damit soll der kommende Audi-Einsteiger mehr Druck auf die Konkurrenz machen, vor allem den Mini.
Dementsprechend fallen auch die technischen Daten aus: Power ist angesagt.
Das Motorenspektrum besteht aus Drei- und Vierzylindern mit 1,0 bis 2,0 Litern Hubraum und einem Leistungsspektrum zwischen 100 und 250 PS.
Wahlweise gibt es für die Modelle Sechsgang-Handschaltung und Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe.
Der variable Allradantrieb Quattro soll nicht allein dem sportlichen Topmodell Audi S1 vorbehalten bleiben.
Der Fokus der Modellpalette liegt auf aufgeladenen Benzinmotoren; Selbstzünder stehen eher am Rande.
Im Gegensatz zum größeren Audi A3 wird es beim Ingolstädter Einser jedoch keine Hybridversion geben.
Im Gegensatz zur aktuellen Modellgeneration gibt es ein Komplettangebot an Fahrerassistenzsystemen sowie ein animiertes Cockpit und eine Bedienlogik, die sich an den größeren Modellen A6, A7 und A8 orientiert.
Gesetzt sind teilautonomes Fahren, Einparkautomatik sowie LED-Matrix-Scheinwerfer.
Zwei Jahre müssen sich die Kleinwagenfans bei Audi noch gedulden.
2018 bringen die Ingolstädter die zweite Generation des A1 auf den Markt.
FOCUS Online hat die ersten Infos zum Mini-Jäger.
Technisch rückt der kommende Audi A1 mit deutlich weniger Gewicht und einer ausgefeilten Aerodynamik noch enger an den großen Bruder Audi A3 heran, der ebenfalls 2018 vorgestellt wird.
Beide Modelle teilen sich zahlreiche Antriebs-, Technik und Karosseriekomponenten.
Audi macht mehr Druck auf Mini.
Damit soll der kommende Audi-Einsteiger mehr Druck auf die Konkurrenz machen, vor allem den Mini.
Dementsprechend fallen auch die technischen Daten aus: Power ist angesagt.
Das Motorenspektrum besteht aus Drei- und Vierzylindern mit 1,0 bis 2,0 Litern Hubraum und einem Leistungsspektrum zwischen 100 und 250 PS.
Wahlweise gibt es für die Modelle Sechsgang-Handschaltung und Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe.
Der variable Allradantrieb Quattro soll nicht allein dem sportlichen Topmodell Audi S1 vorbehalten bleiben.
Der Fokus der Modellpalette liegt auf aufgeladenen Benzinmotoren; Selbstzünder stehen eher am Rande.
Im Gegensatz zum größeren Audi A3 wird es beim Ingolstädter Einser jedoch keine Hybridversion geben.
Im Gegensatz zur aktuellen Modellgeneration gibt es ein Komplettangebot an Fahrerassistenzsystemen sowie ein animiertes Cockpit und eine Bedienlogik, die sich an den größeren Modellen A6, A7 und A8 orientiert.
Gesetzt sind teilautonomes Fahren, Einparkautomatik sowie LED-Matrix-Scheinwerfer.
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