Mededeling

Collapse
No announcement yet.

VW Golf 8 (2019)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Tijd
  • Tonen
Clear All
new posts

  • VW Golf 8 (2019)

    So kommt der neue Golf 8

    Volkswagen arbeitet mit Hochdruck am VW Golf 8. Der Kompakte kommt im Juli 2019 mit neuem sportlichen Design und neuer Technik. AUTO BILD hat alle Infos!

    Noch immer ist der Golf Volkswagens Kassenschlager schlechthin. Damit das so bleibt, arbeiten die Ingenieure mit Hochdruck an der Neuauflage: Der Golf 8 läuft ab Juli 2019 vom Band und bleibt dem Modularen Querbaukasten (MQB) und seiner Aggregatewelt treu. Bestimmte Fixpunkte wie die Schottwand oder die A-und B-Säulen übernimmt er vom Vorgänger, am vorderen Türausschnitt und am Scheibenwinkel ändert sich daher rein gar nichts. Doch der große Rest ist komplett neu!

    Allerdings wird die Angebotspalette deutlich eingeschrumpft: Bisher war der Golf mit Schrägheck, Limousine, Variant, Cabrio, GTI und einigem mehr extrem breit aufgestellt. Ab 2019 jedoch verschmelzen Sportsvan und Touran zu einem Modell, das Cabrio-Thema ist längst vom Tisch, und New Beetle und Scirocco danken ab. In der neuen Golf-Welt bedient dann der T-Roc die SUV-Fraktion, der Tiguan Allspace parkt zwischen Sportsvan/Touran und Sharan ein, der I.D. Buzz ist der erste Elektro-VW in diesem Segment.

    Eigentlich müsste der Golf 8 auch schon längst fertig sein, doch nachdem der Wagen bei einer internen Veranstaltung von Vertretern der wichtigsten Märkte unerwartet kritisch beurteilt wurde, sind dem Vernehmen nach diverse Nacharbeiten in Gang. Angeblich scheiden sich die Geister vor allem an der langnasigen Frontpartie mit den stark betonten seitlichen Einzügen, dem schmallippigen oberen Lufteinlass und den gewöhnungsbedürftigen ums Eck gezogenen Scheinwerfern. Lob gab es für die sportlicheren Proportionen mit dem trotz unveränderter B-Säulen-Höhe flacher wirkenden Dachaufbau, die schnittigeren C-Säulen und den moderneren, breitschultrigen Seitenschnitt. Auch der bisher unscheinbare Golf Variant setzt in der nächsten Generation (kommt 2020) auf Lifestyle und sportlichen Charakter. Alltrack und R-Modell bleiben im Programm.

    Digitales Cockpit und drahtlose Updates

    Sicher ist, dass der VW Golf 8 leichter wird, zwischen 35 und 70 Kilogramm soll er abspecken. Neu entwickelte Sitze, ein längerer Radstand und ein kompakterer Vorderwagen sollen zudem mehr Platz schaffen. Die Technik des neuen Golf übertrifft sogar die des aktuellen Passat: Die lange Liste der Verführungen reicht von digitalen Instrumenten über LED-Licht und ein weiterentwickeltes Head-up-Display bis hin zu noch mehr Fahrprogrammen. Vor allem die Elektronik soll zukünftig wieder Maßstäbe setzen – durch Assistenten, die vollautomatisch einparken, die Spur halten und ohne Zutun des Fahrers auf Abstand und Tempolimits achten, Touchscreen und Sprachbedienung optimieren, Handy und Auto noch enger vernetzen. Aus heutiger Sicht trennen diesbezüglich nur Nuancen die beiden Kontrahenten.

    Einen großen Schritt nach vorn macht der Golf 8 auch bei der Bedienung: Die Verbesserungen reichen von der lernfähigen Sprachsteuerung (inklusive Dialekten) über größere, blendfreie Bildschirme mit Zoom-/Wisch-/Touch-Funktion und vorkonfigurierbare Komfortfunktionen (Sitz, Klima) bis zur leichteren Menüführung und zahlreichen neuen Apps, die das Auto noch enger mit dem Alltag des Nutzers vernetzen. Regelmäßige drahtlose Updates und Upgrades (gratis oder kostenpflichtig) und die Freischaltung von vorinstallierten Optionen (z. B. ACC, Stellplatzsuche), Musikstreaming sowie Video-Downloads aus dem Internet sind möglich. Außerdem ist der Golf lernfähig: Er kennt Vorlieben, Gewohnheiten, Schwächen des Nutzers und agiert proaktiv, von der Lieblingsmusik über die Wohlfühltemperatur bis zur Schleichweg-Navigation.

    Elektro-Feuerwerk und sparsame Verbrenner

    Das für den Golf 8 vorgesehene Elektro-Feuerwerk zündet in drei Stufen. Der Mildhybrid kombiniert Riemenstartergenerator, 48-Volt-Bordnetz, Pufferbatterie mit 0,2 bis 0,4 kWh Kapazität und einen maximal 15 kW starken E-Motor. Das reicht, um elektrisch (gegebenenfalls autonom) einzuparken, bei längerem Segeln die Verbraucher zuverlässig mit Energie zu versorgen und bei Bedarf zu boosten. Während sich am Plug-in-Layout nichts Fundamentales ändert, lockt der nächste e-Golf mit mehr Kraft und längerer Reichweite. Die größere 48-kWh-Batterie ermöglicht 450 Kilometer zwischen zwei Ladevorgängen, in der Endausbaustufe soll die Leistung auf 204 PS klettern. Batterie und Motor sind skalierbar, geladen wird zunächst mit 200 bis 400 Volt, der Preis dürfte sich im Rahmen ähnlich starker Gölfe mit Verbrennungsmotor bewegen. Die 1,4-Liter-TSI-Aggregate fliegen zugunsten des 1,5-Liter-Vierzylinders (110 bis 160 PS) raus, die kleinen 1,2-Liter-Vierzylinder sollen durch 1,0-Liter-Dreizylinder (ab 95 PS) ersetzt werden. Golf GTI und Golf R bleiben der Zweiliter-Maschine treu, die – dank Mildhybrid und elektrischem Verdichter – künftig maximal 347 PS leistet. Wie die Diesel, bekommen nun auch alle Ottomotoren einen Partikelfilter.

    Bron: Autobild

    Impressies:









    Een "echte" autoliefhebber is voor mij iemand die alle soorten wagens kan waarderen.

    2018 - Mercedes A200 (163 pk) AMG-line in Iridium Zilver

  • #2
    Dat de impressies maar impressies blijven.
    Van toen tot nu:

    MY2018 Renault Megane 1.5 TDCi
    #6 MY2014 Volkswagen Golf 7 Variant 1.6TDi
    #5 MY2018 Mercedes C180 W205: http://www.autoforum.be/forum/mijn-v...benz-w205-c180
    #4 MY2014 Peugeot 508sw 1.6HDI
    #3 MY2007 BMW E92 325i: http://www.autoforum.be/showthread.p...69#post4994369
    #2 MY2012 Volvo C30 R-design 1.6HDI: http://www.autoforum.be/forum/mijn-v...drive-r-design
    #1 MY1997 Golf 3 variant 1.9TDI

    Comment


    • #3
      Oorspronkelijk geplaatst door Glitchdj Bekijk Berichten
      Dat de impressies maar impressies blijven.
      Nog 2 jaar geduld en dan kunnen we eens terugkijken naar pag 1 van dit topic
      Een "echte" autoliefhebber is voor mij iemand die alle soorten wagens kan waarderen.

      2018 - Mercedes A200 (163 pk) AMG-line in Iridium Zilver

      Comment


      • #4
        Oorspronkelijk geplaatst door Glitchdj Bekijk Berichten
        Dat de impressies maar impressies blijven.
        Buiten andere koplampen zie ik niet direct een verschil?

        Comment


        • #5
          Oorspronkelijk geplaatst door Prancing Moose Bekijk Berichten

          Buiten andere koplampen zie ik niet direct een verschil?
          Klopt
          Van toen tot nu:

          MY2018 Renault Megane 1.5 TDCi
          #6 MY2014 Volkswagen Golf 7 Variant 1.6TDi
          #5 MY2018 Mercedes C180 W205: http://www.autoforum.be/forum/mijn-v...benz-w205-c180
          #4 MY2014 Peugeot 508sw 1.6HDI
          #3 MY2007 BMW E92 325i: http://www.autoforum.be/showthread.p...69#post4994369
          #2 MY2012 Volvo C30 R-design 1.6HDI: http://www.autoforum.be/forum/mijn-v...drive-r-design
          #1 MY1997 Golf 3 variant 1.9TDI

          Comment


          • #6
            Dit is weer zo'n typisch verhaaltje om onder de aandacht te blijven. De motorische wijzigingen waarvan sprake (1.0 TSI, 1.5 TSI) zijn al op de Golf VII facelift van toepassing. Ook de virtual cockpit is er nu al. 48 volt boordspanning is wel een nieuwigheid.

            Comment


            • #7
              Oorspronkelijk geplaatst door Prancing Moose Bekijk Berichten

              Buiten andere koplampen zie ik niet direct een verschil?
              Dat staat er toch ook geschreven

              Oorspronkelijk geplaatst door Jocar Bekijk Berichten
              Bestimmte Fixpunkte wie die Schottwand oder die A-und B-Säulen übernimmt er vom Vorgänger, am vorderen Türausschnitt und am Scheibenwinkel ändert sich daher rein gar nichts. Doch der große Rest ist komplett neu!
              Een "echte" autoliefhebber is voor mij iemand die alle soorten wagens kan waarderen.

              2018 - Mercedes A200 (163 pk) AMG-line in Iridium Zilver

              Comment


              • #8
                Oorspronkelijk geplaatst door Glitchdj Bekijk Berichten
                Dat de impressies maar impressies blijven.
                Dikke +1.

                Comment


                • #9
                  Oorspronkelijk geplaatst door Jocar Bekijk Berichten



                  Afbeeldingsresultaat voor imposibru

                  Comment


                  • #10
                    Amai... Precies een Golf 7 dat aangerand is door een Tesla.

                    Verstuurd vanaf mijn Nexus 5X met Tapatalk

                    Comment


                    • #11
                      als ze zo doorgaan heeft de Golf 9 gewoon een lijntje LED als koplampen en achterlichten

                      ben weer eens benieuwd hoe de bluemotion of trendline er gaat uit zien, die zie je helaas in belgie nog het meeste rijden.
                      Klik voor topic 1990 BMW 535i E34 manueel 6cyl

                      Comment


                      • #12
                        Oorspronkelijk geplaatst door Liquid Li0n Bekijk Berichten
                        als ze zo doorgaan heeft de Golf 9 gewoon een lijntje LED als koplampen en achterlichten
                        Die geknepen lichten zijn een trend die zich de volgende jaren bij meerdere merken zal gaan doorzetten, oa nieuwe A-Klasse eind dit jaar. Zal weer wennen worden imo.



                        Een "echte" autoliefhebber is voor mij iemand die alle soorten wagens kan waarderen.

                        2018 - Mercedes A200 (163 pk) AMG-line in Iridium Zilver

                        Comment


                        • #13
                          VOLKSWAGEN TOONT ELEKTRISCH PROTOTYPE GEN.E

                          IS DIT DE NIEUWE GOLF?

                          In een vandaag verschenen persbericht toont Volkswagen out of the blue een auto die wel eens een tipje van de sluier zou kunnen oplichten van de nieuwe generatie Golf.

                          Het is vast geen toeval dat Volkswagen op de dag dat Tesla met groot nieuws komt óók een mysterieuze teaser de wereld in slingert. In het vandaag verspreide nieuwsbericht spreekt VW uitgebreid over de toekomst en alle nieuwe ontwikkelingen waarmee het merk momenteel stoeit. Zoals de Mobile Charging Robot, een robot die elektrische auto's in bijvoorbeeld parkeergarages automatisch van extra prik voorziet. Bij het persbericht zit een foto, maar er wordt met geen woord over de afgebeelde auto gerept. Dat is marketing anno 2017. Zo van: jongens, speculeer er maar op los en sloop het internet. En zo geschiedde…



                          Golf VIII
                          Want wat zien we nu precies op deze foto? We zien de contouren van de Golf, maar dan hoekiger gelijnd dan we de laatste decennia gewend zijn van Volkswagen. Een andere foto leert ons dat dit de Gen.E is, een elektrische concept-car die ook vanuit een andere hoek sterke overeenkomsten vertoont met de huidige generatie Golf. Grootste verschillen zijn de opbouw van de verlichting en de vleugeldeuren die doorlopen tot in het dak. De handgrepen zijn daarnaast 'op z'n Tesla's' in de koets verwerkt. Onder het logo in de neus zitten twee aparte laadcontacten verstopt: één voor het thuisnetwerk en één voor een snellader. Bovendien zien we onder de kentekenplaat een sensor die wellicht duidt op autonome functies. Aan de achterzijde zien we een geïntegreerde dakspoiler ter bevordering van de aerodynamica. Volgens Volkswagen moet het 'onderzoeksvoertuig' Gen.E op een enkele lading zo'n 400 kilometer ver komen.

                          Verdere informatie ontbreekt helaas, waardoor we nog even zijn aangewezen op onze collectieve fantasie.



                          Een "echte" autoliefhebber is voor mij iemand die alle soorten wagens kan waarderen.

                          2018 - Mercedes A200 (163 pk) AMG-line in Iridium Zilver

                          Comment


                          • #14
                            Een "echte" autoliefhebber is voor mij iemand die alle soorten wagens kan waarderen.

                            2018 - Mercedes A200 (163 pk) AMG-line in Iridium Zilver

                            Comment


                            • #15
                              VW Golf 8 GTI; Preis: ca. 30.000 Euro; Marktstart: 2019.

                              Weil der nächste Polo GTI höchstwahrscheinlich den großen Zweiliter-Motor bekommt, muss auch der Golf GTI in der achten Generation nachlegen. Denkbar sind drei verschiedene Leistungsstufen: GTI Classic mit 265 PS, GTI Performance mit 300 PS sowie GTI Clubsport mit 326 PS.

                              Ein Alternativ-Szenario listet den GTI Clubsport als Golf R mit Allradantrieb und die 400-PS-Variante als Golf RS 4Motion. Doch damit nicht genug, möglich ist nämlich auch ein GTI Plug-in-Hybrid, bei dem ein 109 PS starker E-Motor dem Verbrenner Beine macht.

                              Bild: Larson



                              Een "echte" autoliefhebber is voor mij iemand die alle soorten wagens kan waarderen.

                              2018 - Mercedes A200 (163 pk) AMG-line in Iridium Zilver

                              Comment


                              • #16
                                Een "echte" autoliefhebber is voor mij iemand die alle soorten wagens kan waarderen.

                                2018 - Mercedes A200 (163 pk) AMG-line in Iridium Zilver

                                Comment


                                • #17
                                  Een "echte" autoliefhebber is voor mij iemand die alle soorten wagens kan waarderen.

                                  2018 - Mercedes A200 (163 pk) AMG-line in Iridium Zilver

                                  Comment


                                  • #18




                                    Een "echte" autoliefhebber is voor mij iemand die alle soorten wagens kan waarderen.

                                    2018 - Mercedes A200 (163 pk) AMG-line in Iridium Zilver

                                    Comment


                                    • #19
                                      Ff wennen

                                      Comment


                                      • #20
                                        Awel, ik vind hem mooi.
                                        King of the Ludospace - currently running nr. 6

                                        2016 Scénic Bose 110 dCi - 5.000km and counting slowly
                                        2015 Kangoo Express 90 dCi - 28.000km and counting fast

                                        Comment

                                        Working...
                                        X