Neue Informationen : Kompakter E-Audi auf Trinity-Basis.
Audi A3 e-tron (2027)
Der Audi A3 e-tron kommt als Fünftürer im Stil des heutigen A3 Sportback, allerdings mit völlig eigenständigen Designelementen wie der geschlossenen Frontpartie.
Foto: Larson
Da die Marke mit den vier Ringen alle Kernsegmente elektrifizieren möchte, gehört ein elektrischer Premium-Kompakter à la Audi A3 e-tron (2027) fraglos dazu.
Das sind die neuesten Informationen.
Ein elektrischer Kompakter von Audi?
Das wäre dann wohl der Audi A3 e-tron (2027) – oder wie der vollelektrische Nachfolger des A3 auch immer heißen mag.
Bislang hat Audi das Thema "elektrische Kompakte" den Kollegen von Volkswagen (ID.3) überlassen.
Das wird sich ändern.
Bis 2027 muss Audi ein handfestes E-Angebot machen, so will es die Konzernstrategie.
Bei der technischen Basis dürfte es sich um die "SSP" (Scalable Systems Platform) genannte neue Plattform handeln, die vom Kompakten bis zur großen Limousine enorm skalierbar sein wird.
Gegenüber dem bekannten E-Antriebs-Baukasten des Konzerns (Beispiel: ID.-Modelle) soll der Neue Reichweiten von mehr als 700 Kilometern und deutlich kürzere Ladezeiten bieten.
Der Audi A3 e-tron (2027) kommt als Fünftürer im Stil des heutigen A3 Sportback, allerdings mit völlig eigenständigen Designelementen wie der geschlossenen Frontpartie.
Wie das aussehen könnte, zeigt unsere exklusive Computer-Illustration.
Nun stellt sich natürlich auch die Frage nach dem Preis: In der schwächsten Ausführung ist der VW ID.3 auf der älteren MEB-Plattform vor Abzug der Prämien ab 38.060 Euro erhältlich (Stand: Oktober 2022).
Auch ein kompakter Stromer von Audi könnte in dieser Region angesiedelt werden, allerdings mit dem üblichen Premiumaufschlag.
Audi A3 e-tron (2027)
Der Audi A3 e-tron kommt als Fünftürer im Stil des heutigen A3 Sportback, allerdings mit völlig eigenständigen Designelementen wie der geschlossenen Frontpartie.
Foto: Larson
Da die Marke mit den vier Ringen alle Kernsegmente elektrifizieren möchte, gehört ein elektrischer Premium-Kompakter à la Audi A3 e-tron (2027) fraglos dazu.
Das sind die neuesten Informationen.
Ein elektrischer Kompakter von Audi?
Das wäre dann wohl der Audi A3 e-tron (2027) – oder wie der vollelektrische Nachfolger des A3 auch immer heißen mag.
Bislang hat Audi das Thema "elektrische Kompakte" den Kollegen von Volkswagen (ID.3) überlassen.
Das wird sich ändern.
Bis 2027 muss Audi ein handfestes E-Angebot machen, so will es die Konzernstrategie.
Bei der technischen Basis dürfte es sich um die "SSP" (Scalable Systems Platform) genannte neue Plattform handeln, die vom Kompakten bis zur großen Limousine enorm skalierbar sein wird.
Gegenüber dem bekannten E-Antriebs-Baukasten des Konzerns (Beispiel: ID.-Modelle) soll der Neue Reichweiten von mehr als 700 Kilometern und deutlich kürzere Ladezeiten bieten.
Der Audi A3 e-tron (2027) kommt als Fünftürer im Stil des heutigen A3 Sportback, allerdings mit völlig eigenständigen Designelementen wie der geschlossenen Frontpartie.
Wie das aussehen könnte, zeigt unsere exklusive Computer-Illustration.
Nun stellt sich natürlich auch die Frage nach dem Preis: In der schwächsten Ausführung ist der VW ID.3 auf der älteren MEB-Plattform vor Abzug der Prämien ab 38.060 Euro erhältlich (Stand: Oktober 2022).
Auch ein kompakter Stromer von Audi könnte in dieser Region angesiedelt werden, allerdings mit dem üblichen Premiumaufschlag.
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